Beisenkamp Gymnasium Hamm

Aktuelles

Ece Özyurt erfolgreiche Essay-Schreiberin

Unsere Worte und Taten beeindrucken, hinterlassen Spuren, können schaffen und gleichzeitig auch zerstören. Unsere Einstellungen und deren Bedeutung und Relevanz für uns sind es, die unsere Welt zu dem machen, was sie ist“ – Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Essay „Was bedeutet Verantwortung für die Welt von morgen?“, mit dem ich, Ece Özyurt, Schülerin der jetzigen Q1, bei dem diesjährigen Essay – Wettbewerb der Berkenkamp-Stiftung, unter der Leitung von Frau Nockemann, erfolgreich teilgenommen habe. Die Aufgabe der Teilnehmer war es, sich ausgiebig mit einen der drei vorgegebenen Themen der Stiftung auseinander zu setzen und zu diesem eine ausführliche Ausarbeitung zu schreiben. Da im Moment das Thema der Umwelt von großer Bedeutung ist, fand ich es umso wichtiger, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und auch andere Menschen über meine Meinung und Perspektive zu berichten.

Der Artikel wurde am 18. September 2019 um 15:41 Uhr verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setzen Sie doch einen Trackback auf Ihre Seite.