Beisenkamp Gymnasium Hamm

Aktuelles

Jonas Trockels Cheftag bei der Signal Iduna Gruppe

Am Freitag war es endlich soweit: Jonas Trockel, Schüler der Q1 des Beisenkamp Gymnasiums, durfte im Rahmen der Aktion Chef für 1 Tag einen Tag lang Chef der Signal Iduna Gruppe sein. An der Seite von Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der Signal Iduna Gruppe, durfte Jonas den ganzen Tag lang einen Einblick in das Unternehmen und den Alltag eines Chefs bekommen. Der Tag war sehr facettenreich und fing schon morgens mit der Abholung von Zuhause an. Jonas hatte das Glück mit der echten Cheflimousine von Zuhause abgeholt zu werden. Nach einem sehr herzlichen Empfang von Herrn Leitermann und seinen Mitarbeitern ging es nach einem kurzen Fotoshooting vor Ort direkt an die Arbeit: Gemeinsam mit Herrn Leitermann wurde Jonas in die Aufgaben eines Chefs eingeführt. Über die Unterschriftenmappe bis hin zu Mitarbeitergesprächen war vieles dabei. Auch den vollen und stressigen Terminkalender hatte Jonas dort gesehen. Bei so einem Chefalltag bleibt nur noch wenig Zeit für Privates. Danach ging es weiter zu einer Führung durch das Unternehemen. Hierbei lernte Jonas auch einige Mitarbeiter kennen, die ihn sehr herzlich empfangen haben. Auch der Ausblick auf den Signal Iduna Park war ein echtes Highlight für den 16-Jährigen Schüler. Nach einer interessanten Besprechung mit dem Finanzvorstand der Signal Iduna Gruppe und einem kurzen Pressetermin ging es dann zu einer Veranstaltung zur Fortbildung von werdenden Führungskräften in Dortmund. Dort lernte Jonas Mitabeiter aus anderen Städten kennen, die später einmal eine Führungsposition im Unternehmen übernehmen wollen. Bei einem leckeren kleinen Buffet und einem gemütlichen Austausch ging der Tag dann zu Ende. Natürlich wurde Jonas am Ende wieder mit der Limousine nach Hause gefahren. Eben wie es sich für einen echten Chef gehört!

Foto: Doertmund, 23.11.2018 – Schüleraktion, Chef fuer einen Tag, von Fakten und Koepfe, Focus Money – Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna Gruppe mit Schueler Jonas Trockel, Büro von Herrn Leitermann

Der Artikel wurde am 2. Dezember 2018 um 19.29 Uhr verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setzen Sie doch einen Trackback auf Ihre Seite.