Beisenkamp Gymnasium Hamm

Aktuelles

Auf den Spuren der alten Römer – Exkursion zum Römerpark Xanten

Wie wuschen sich die Römer ohne Shampoo? Wie verbrachten sie ihre Freizeit? Auf diese und viele weitere Fragen erhielten die Sechstklässler am vergangenen Donnerstag im Römerpark und im Römermuseum in Xanten Antworten. Nach einer fröhlichen Busfahrt wurden die Schülerinnen und Schüler bei Sonnenschein klassenweise durch den Römerpark geführt. Dort konnten beispielsweise Rekonstruktionen von einem Amphitheater und von einer Therme begangen, bewundert und hinterfragt werden. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Römermuseums, welches die ungefähr 400 Jahre römischer Geschichte in Xanten mit Hilfe von beeindruckenden Exponaten darstellt, die die Schülerinnen und Schüler individuell erkunden konnten. Zufrieden und voller Eindrücke fuhren die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag zurück nach Hamm.

Der Artikel wurde am 18. Juli 2018 um 10.05 Uhr verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setzen Sie doch einen Trackback auf Ihre Seite.