Beisenkamp Gymnasium Hamm

Aktuelles

Wie gründe ich ein Start-Up?

Wie gründe ich ein Start-Up? Wie kann ich andere Menschen von meiner Idee überzeugen und wo finde ich Unterstützung? Mit diesen und vielen weiteren Fragen hat sich ein Sowi-Kurs der Einführungsphase beschäftigt. Antworten erhielten sie aus erster Hand: Rubin Lind hat dem Kurs einen Besuch abgestattet und von seinen Erfahrungen als Start-Up-Gründer berichtet. Bereits während seiner Schulzeit hat er mit seiner App „Skills4School“ ein eigenes Unternehmen gegründet. Im vergangenen Jahr hat er sein Abitur gemacht und nun beschäftigt er vier fest angestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Kurs hat er den Schülerinnen und Schülern von der Gründung und der aktuellen Struktur seines Unternehmens, von ersten Hürden und von Erfolgen berichtet. Anschließend stand er ihnen in einer Fragerunde Rede und Antwort, wobei in entspannter Atmosphäre Fragen von „Wie konntest du deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen überzeugen, ihren festen Job aufzugeben und in dein Projekt einzusteigen?“ bis „Was haben deine Eltern gesagt, als sie erfuhren, dass du ein Start-Up gründen willst?“ behandelt wurden. Eine für alle Beteiligten interessante Begegnung!

Der Artikel wurde am 19. April 2018 um 19.27 Uhr verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setzen Sie doch einen Trackback auf Ihre Seite.