Beisenkamp Gymnasium Hamm

Aktuelles

Gewinn des Wettbewerbs „Wandgestaltung der Ambulanz für Krebspatienten“

0002

Eine Schülergruppe aus der Q1, Q2 und ehemalige Schülerinnen des Beisenkamp-Gymnasiums sind die Gewinner des Wettbewerbs „Wandgestaltung der Ambulanz für Krebspatienten“.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich mit dem Thema „Krebserkrankte und deren Bedürfnisse“ intensiv befasst und wunderbare Ideen für die Gestaltung der Wand im Eingangsbereich entwickelt.

 

Die Jury, bestehend aus der Geschäftsführung des EVK, leitenden Ärzten der Onkologie, der Bildungsdezernentin der Stadt Hamm und der Kunsttherapeutin des EVK haben die Schüler und Schülerinnen des Beisenkamp-Gymnasiums zu den Siegern des Wettbewerbs erwählt.

Die Jury war der Meinung, dass der Entwurf durch konzeptionellen Ideenreichtum und  Farb- und Motivwahl in ganz besonderem Maße überzeugte und somit den ersten Preis verdient hat:

Ein Preisgeld in Höhe von 750 € für die Abi-Kasse der Jahrgangsstufe Q1.

 

Nun ist das Foyer inzwischen mit einer märchenhaften Welt verschönert worden, um vor allem den Patienten und Patientinnen der Onkologie eine angenehmere und hoffnungs-vollere Umgebung zu schaffen. Es sind schwebende Inseln zu sehen auf denen sich teilweise Märchen wie Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel abspielen. Zudem werden diese von Vögel und anderen schwebenden Elementen umflogen.

 

Ein Blick in diesen Eingangsbereich lohnt sich!

 

Unter der künstlerischen Leitung des Lehrers Timo Butterweck und der organisatorischen Leitung der Lehrerin Simone von Broich haben folgende Schüler und Schülerinnen mit-gewirkt: Vanessa Alexejew, Josefine Brack, Karla Vollmerig, Lea Sophie Hellwig, Maksymilian Hutyra, Silvia Butschei, Annika Winkler, Alina Ostrowski, Katharina de Rooy und Rosanna Sievers.

001 002 003 004 005 006

 

 

 

 

Der Artikel wurde am 26. April 2017 um 08.00 Uhr verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Kunst (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setzen Sie doch einen Trackback auf Ihre Seite.